Lokalsport: Basket Emmerich: Stankiewicz feiert sein Comeback

Lokalsport : Basket Emmerich: Stankiewicz feiert sein Comeback

Vor einer hohen Hürde steht Landesligist Basket Emmerich am Samstag, 19.30 Uhr, im Spiel beim SV Alte Freunde Düsseldorf. Der Tabellenzweite konnte bislang alle sechs Partien gewinnen. Die Emmericher, die zuletzt gute Leistungen zeigten, nehmen mit einer ausgeglichenen Bilanz den vierten Platz ein. "Wir müssen in Düsseldorf wieder als Team dagegenhalten", sagt Coach Marko Stefanovic.

Sein Comeback nach längerer Pause feiert Martin Stankiewicz. "Er trainiert bereits seit einiger Zeit bei uns und will jetzt auch wieder mitspielen. Er ist mit seiner Erfahrung auf jeden Fall eine Bereicherung", sagt Stefanovic. Henrik Janßen, der privat verhindert ist, steht in Düsseldorf nicht zur Verfügung. Noch nicht ganz sicher ist, ob Arne Brattinga und Luca Wellen wegen ihres Studiums dabei sein können.

(misch)