Lokalsport: B-Jugend-Derby geht dank Manoch an den SV Vrasselt

Lokalsport : B-Jugend-Derby geht dank Manoch an den SV Vrasselt

Das B-Junioren-Derby in der Fußball-Leistungsklasse zwischen dem SV Vrasselt und dem VfB Rheingold gewannen die Gastgeber 2:1 (1:1). Der SVV setzte sich gegen das Schlusslicht verdient durch, auch wenn das Siegtor von Joel Manoch erst in der 79. Minute fiel. "Wir hatten zahlreiche Chancen, haben viermal das Aluminium getroffen", sagte SVV-Coach Dirk Slis. In der 23. Minute erzielte Niklas König das 1:0 für Vrasselt. Rheingold kam vor der Pause nach einer Ecke zum 1:1 durch Henry Smeenk (28.). Auch in der zweiten Hälfte machten die Vrasselter das Spiel, während die tief stehenden Rheingolder auf Konter lauerten.

Die B-Junioren von Westfalia Anholt müssen nach dem 0:6 beim SV Biemenhorst weiter um den Klassenerhalt zittern, da TuB Bocholt mit 3:2 bei der DJK SF 97/30 Lowick gewann. Der Vorsprung auf den Vorletzten beträgt zwei Zähler.

(RP)
Mehr von RP ONLINE