Formel 1 Aufholjäger Nico Hülkenberg

Formel 1 · Mit dem vierten Platz in Belgien hat der Emmericher Formel 1-Pilot seinem Rennstall "Force India" bereits zu Platz sieben in der Teamwertung verholfen. Am Sonntag sollen in Monza weitere Punkte her.

Mit einer grandiosen Leistung ist der Emmericher Formel 1-Pilot Nico Hülkenberg am vergangenen Sonntag wieder ins Rampenlicht gerückt. Beim "Großen Preis von Belgien" fuhr der 25-Jährige fast schon sensationell auf den vierten Platz und verzeichnete damit das beste Resultat seiner Laufbahn in der Königsklasse des Motorsports.

Hamilton als Schumi-Nachfolger ?

Seitdem ist kaum ein Tag vergangen, an dem nicht über einen möglichen Wechsel des "Force India"-Piloten zu einem Spitzen-Rennstall spekuliert wurde. Der Emmericher scheint dabei seinen Fokus auf ein eventuelles Engagement bei Ferrari richten zu können. Das Thema Mercedes dürfte vom Tisch sein, falls sich ein Gerücht bestätigt, das momentan im Fahrerlager die Runde macht. "Ich glaube, Lewis Hamilton und Mercedes haben sich bereits verständigt. Ein Deal könnte kurz bevorstehen", sagte der frühere Formel 1-Teamchef Eddie Jordan jetzt in einem Interview mit der BBC.

Der Weltmeister von 2008, der aktuell für McLaren unterwegs ist und mit 117 Punkten den fünften Platz in der Fahrerwertung belegt, soll offenbar im nächsten Jahr den "Silberpfeil" von Michael Schumacher übernehmen. Die entsprechenden Kontakte soll Hamiltons Manager Simon Fuller bereits geknüpft haben, der übrigens auch die Interessen der "Spice Girls" und von David Beckham vertritt.

Zumindest acht Rennen lang sitzt Nico Hülkenberg noch im Cockpit des "Force India"-Boliden. Und schon am kommenden Sonntag möchte der Emmericher beim "Großen Preis von Italien", der in Monza ausgetragen wird, erneut für Furore sorgen. Nach Nicos Triumph in Spa-Francorchamps hat sich "Force India" in der Konstrukteurswertung mit jetzt 59 Punkten auf den siebten Platz verbessert. Ab sofort nehmen Nico Hülkenberg und sein schottischer Partner Paul di Resta auch noch den Sauber-Rennstall ins Visier, der als Sechster "nur" noch 21 Punkte Vorsprung hat.

(RP/ac)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort