Lokalsport Assfelder setzt für seine Kicker ein Straftraining an

Niederrhein · Fußball: Der PSV Wesel kassiert eine 0:6-Klatsche. Auch der Weseler SV ist beim 1:7 gegen Büderich chancenlos.

Nach der 0:6 (0:2)-Klatsche beim Bezirksligisten SG Borken setzte Björn Assfelder für den Landesligisten PSV Wesel gestern eine Trainingseinheit an. "Eigentlich wollte ich frei geben", sagte der Coach. Doch eine ansprechende Leistung nur in den ersten 25 Minuten sorgte für ein Umdenken. "In der Anfangsphase waren wir richtig gut", sagte Assfelder.

Nach den Gegentreffer in den Minuten 25 und 31 lief aber nichts mehr, besonders in Hälfte zwei. "Das war kopflos. Engagement, Wille und Laufbereitschaft waren nicht da. Die zweite Halbzeit grenzte schon ein wenig an Arbeitsverweigerung", berichtete ein angefressener Assfelder. Vier weitere Gegentreffer (54./62./78./84.) waren die Folge.

Keine Tore gab es in der Begegnung zwischen dem SV Ringenberg und Fortuna Millingen II. Gegen den C-Ligisten war der Gastgeber über 90 Minuten spielbestimmend. "Aber es fehlte bei uns die letzte Konsequenz im Abschluss", sagte Trainer Christian Böing nach dem Testspiel.

Der Weseler SV verlor gegen den SV Büderich 1:7 (0:5). "Die Spieler hatten ganz schwere Beine", sagte WSV-Spielertrainer Nuri Talay nach der Klatsche im Duell der B-Ligsten. "Wir hätten noch höher gewinnen müssen", so Büderichs Coach Stefan Tebbe, dessen Neuzugang Sabri Bulut (SV Bislich) noch nicht dabei war. Sascha Ströter (21./23./38./87.), Markus Dachwitz (29./43.) und Joel Dörken (58.) teilten sich die sieben Tore, Pascal Brill markierte den Ehrentreffer (85.) der Weseler.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort