"Arrogant und albern"

Fußball-Bezirksligist SV Vrasselt enttäuschte gestern gegen seinen Angstgegner Siegfried Materborn 70 Minuten lang auf ganzer Linie. Am Ende sprang ein schmeichelhaftes 2:2 heraus.

 Auch der erfahrene Vrasselter Mittelfeldspieler Sebastian Brüschke (Mitte) war gestern nicht in der Lage, entscheidende Akzente zu setzen. Der Gastgeber war von der Form eines Titelaspiranten meilenweit entfernt.

Auch der erfahrene Vrasselter Mittelfeldspieler Sebastian Brüschke (Mitte) war gestern nicht in der Lage, entscheidende Akzente zu setzen. Der Gastgeber war von der Form eines Titelaspiranten meilenweit entfernt.

Foto: Markus van Offern

Weit entfernt von der Form eines Aufstiegsaspiranten zeigte sich Fußball-Bezirksligist SV Vrasselt gestern im ersten Heimspiel der Saison. Am Ende konnte die Mannschaft um Spielertrainer Sascha Brouwer froh sein, gegen Angstgegner Siegfried Materborn wenigstens ein 2:2 (0:1) erreicht zu haben. Doch über diesen einen Punkt konnte sich Brouwer nicht freuen. "Was wir hier 70 Minuten lang gezeigt haben, war einfach nur arrogant und albern. Ich bin angesichts der Leistung der Mannschaft enttäuscht und richtig sauer", fand Brouwer für die schwache Leistung seines Teams nach dem Schlusspfiff deutliche Worte.

Zwar hatten die Gastgeber in der vierten Minute die erste Möglichkeit der Partie. Der Materborner Keeper Lukas Wichert parierte einen Freistoß von Jeremias Geurtsen, der folgende Nachschuss von Sören Hoffmann wurde von einem Verteidiger geblockt. Wenig später gingen die Gäste in Führung. Materborns Manuel Naß eroberte im Mittelfeld den Ball und sprintete auf SVV-Keeper André Barth zu. Im richtigen Moment legte er den Ball quer – Viktor markierte das 1:0 für Siegfried. Anschließend lieferte der Gastgeber eine ganz schwache Vorstellung und ließ im Spiel nach vorne nahezu alle Wünsche offen.

Luftloch von Dennis Knoop

Daran sollte sich zunächst auch nach dem Seitenwechsel nichts ändern. In der 69. Minute wechselte sich Sascha Brouwer, der wegen einer schweren Fußprellung zunächst pausiert hatte, für Kapitän Erdal Taskiran ein. Nur 120 Sekunden später schien die Partie gelaufen. Der Vrasselter Verteidiger Dennis Knoop produzierte ein Luftloch und leitete damit den zweiten Materborner Treffer ein, den Robert-John Lufrano erzielte. Zu diesem Zeitpunkt war die 2:0-Führung für das Team von Trainer Marco Schacht vollauf verdient.

Die Wende leitete Jens Lamers in der 77. Minute ein. Der Mittelfeldspieler, von dem bis dahin praktisch nichts zu sehen gewesen war, zog aus der Distanz ab und war gegen den überraschten Gäste-Torhüter zum 1:2 erfolgreich. In der Schlussphase geriet die Materborner Abwehr ins Wanken. Und der SV Vrasselt, der 70 Minuten lang enttäuscht hatte, sollte tatsächlich noch den Ausgleich schaffen. In der 88. Minute war es der eingewechselte Rob van Niersen, der mit einem Flachschuss erfolgreich war und die erste Saisonniederlage der Blau-Weißen verhinderte. Der Gastgeber wird sich in den nächsten Wochen erheblich steigern müssen, um den hohen Ansprüchen gerecht werden zu können.

(pf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort