Fußball Abstiegsplatz: Jetzt geht der SVV in die Offensive

Zwar steht Fußball-Bezirksligist SV Vrasselt nach fünf Spieltagen auf einem Abstiegsplatz. Doch der guten Stimmung innerhalb der Mannschaft hat dies bislang noch keinen Abbruch getan. „Natürlich waren wir nach der 0:2-Niederlage in Warbeyen zunächst etwas frustriert. Aber wir haben dort über weite Strecken eine gute Leistung geboten, auf der sich aufbauen lässt“, meinte Spielertrainer Sascha Brouwer. In der Tat agierte der SV Vrasselt beim Topfavoriten sehr kompakt und hätte mit etwas Glück auch ein Unentschieden erreichen können.

Für die Partie bei Siegfried Materborn, die bereits heute um 16 Uhr angepfiffen wird, haben sich die Blau-Weißen einiges vorgenommen. „Wir benötigen Punkte, um den Anschluss ans Mittelfeld herzustellen. Deshalb werden wir in Materborn offensiver agieren, als wir es zuletzt getan haben“, kündigt Brouwer an.

Allerdings müssen die Gäste ohne Stürmer Pascal Biermann auskommen, der aus beruflichen Gründen verhindert ist. Dafür rückt nach überstandener Knöchelverletzung Rob van Niersen wieder in den Kader. Im Vrasselter Tor steht vorerst Christoph Wette – René Ricken bereitet sich auf eine Prüfung vor und legt daher zunächst eine Pause ein.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort