Fußball 5:0 für den Spitzenreiter

Fußball · Fußball-Bezirksligist RSV Praest eilt nach dem klaren Erfolg gegen den SC 26 Bocholt der Konkurrenz davon. Der Titelaspirant hat bereits sieben Punkte Vorsprung – auf Rang zwei folgt jetzt Lokalrivale SV Vrasselt.

 Michal Szczepinski (Mitte) wird seiner Mannschaft im letzten Meisterschaftsspiel des alten Jahres fehlen. Der Praester Abwehrchef sah in der 67. Minute wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte.

Michal Szczepinski (Mitte) wird seiner Mannschaft im letzten Meisterschaftsspiel des alten Jahres fehlen. Der Praester Abwehrchef sah in der 67. Minute wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte.

Foto: Markus van Offern

Fußball-Bezirksligist RSV Praest eilt nach dem klaren Erfolg gegen den SC 26 Bocholt der Konkurrenz davon. Der Titelaspirant hat bereits sieben Punkte Vorsprung — auf Rang zwei folgt jetzt Lokalrivale SV Vrasselt.

Wer soll den RSV Praest noch stoppen? Nach dem 5:0 (1:0)-Kantersieg am Sonntag gegen einen ganz schwachen SC 26 Bocholt hat Fußball-Bezirksligist RSV Praest bereits sieben Punkte Vorsprung auf Verfolger SV Vrasselt. Die Mannschaft von Trainer Roland Kock steuert somit weiter in großen Schritten in Richtung Landesliga.

Der Praester Vorsitzende Michael Kühn hatte bereits vor dem Anpfiff ein gutes Gefühl und tippte ein 1:1. Es sollte für die Gelb-Schwarzen sogar noch besser kommen. Der Spitzenreiter hätte sogar zweistellig gewinnen können, wäre der RSV nicht etwas fahrlässig mit seinen Chancen umgegangen. Von Beginn an diktierte der Gastgeber das Geschehen. Fais Almami hatte bereits nach acht Minuten getroffen — doch Schiedsrichter Jonas Böing-Messing entschied auf Abseits.

In einem sehr einseitigen Spiel — die Gäste traten erschreckend schwach auf — lief Sezgin Baran in der 15. Minute alleine auf den Gästekeeper zu, scheiterte jedoch kläglich. Weitere acht Minuten später traf Baran nach mustergültigem Zuspiel von Fabian Hesse nur den Pfosten.

Rote Karte für Michal Szczepinski

Eine Standardsituation führte zur überfälligen Führung. Benedikt Derksen verwandelte einen Freistoß zum 1:0 (33.). Fabian Hesse (40.) und Sezgin Baran (44.) hatten weitere Chancen, die Führung auszubauen. Bocholt war mit dem knappen Rückstand mehr als gut bedient. Eine sehenswerte Kombination führte in der 58. Minute zum 2:0. Nach Vorarbeit von Patrick Gottschling war der schnelle Sezgin Baran erfolgreich. Vier Minuten später entwischte Baran der Bocholter Abwehr erneut und erhöhte auf 3:0.

Anschließend leistete sich Michal Szczepinski einen Aussetzer. Der Praester Abwehrchef erlaubte sich eine Tätlichkeit und sah folgerichtig die Rote Karte (67.) — er wird seiner Mannschaft damit am kommenden Samstag in der Partie beim SV Krechting fehlen. Fünf Minuten später waren die Kräfteverhältnisse auf dem Spielfeld wieder ausgeglichen — der Bocholter Robin Overdick sah nach einem Foul ebenfalls die Rote Karte.

Fais Almami (74.) und Sezgin Baran (87.) machten den Praester 5:0-Erfolg im Spitzenspiel letztlich perfekt. "Kompliment an meine Mannschaft. Der Sieg ist natürlich verdient. Nach der ersten Viertelstunde hatte ich keine Sorgen mehr, da wir das Geschehen fest im Griff hatten", lautete das Fazit des Praester Trainers Roland Kock nach der einseitigen Begegnung im Volksbank-Stadion.

(sja)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort