Fußball 3:0 - SV Rees nimmt nächste Pokalhürde

Rees · Fußball-A-Ligist SV Rees wurde Donnerstagabend in der vierten Runde des DFB-Pokals auf Kreisebene seiner Favoritenrolle gerecht. Die Mannschaft überzeugte beim B-Liga-Spitzenreiter SV Brünen und feierte einen ungefährdeten Erfolg.

 Der Reeser Mittelfeldspieler Daniel Ingelaat (gestreiftes Trikot) hatte gestern Abend mit einer starken Leistung großen Anteil daran, dass Gastgeber SV Brünen kaum einmal gefährlich vor das Tor von Julien Heise kam.

Der Reeser Mittelfeldspieler Daniel Ingelaat (gestreiftes Trikot) hatte gestern Abend mit einer starken Leistung großen Anteil daran, dass Gastgeber SV Brünen kaum einmal gefährlich vor das Tor von Julien Heise kam.

Foto: van Offern

Klaus Klein-Wiele, Trainer des Fußball-A-Ligisten SV Rees, hatte am Donnerstagabend doppelten Grund zur Freude. Zum einen zog seine Mannschaft mit einem ungefährdeten 3:0 (0:0)-Erfolg beim B-Liga-Tabellenführer SV Brünen in die fünfte Runde des DFB-Pokals auf Kreisebene ein. Und wenige Minuten nach dem Schlusspfiff traf gute Kunde aus Lowick ein. Dort hatte der Tabellenzweite DJK 97 Bocholt mit 3:4 das Nachsehen, womit sich die Reeser Chancen auf die Rückkehr in die Bezirksliga wieder etwas verbessert haben.

Auf dem schwer bespielbaren Ascheplatz hatte die junge Reeser Mannschaft das Geschehen gestern jederzeit unter Kontrolle. Obwohl Klein-Wiele auf mehrere Akteure aus den Reserveteams zurückgreifen musste, waren die spielerischen Vorteile der Grün-Weißen von Beginn an deutlich sichtbar. Folgerichtig verbrachte der Reeser Keeper Julian Heise einen recht gemütlichen Abend. Allerdings drängten auch seine Vorderleute in der ersten Halbzeit noch nicht mit aller Macht auf den Führungstreffer.

Erst in der zweiten Hälfte zeigte sich, dass die Reeser Kicker keine Lust hatten, bei der Kälte auch noch eine 30-minütige Zusatzschicht einlegen zu müssen. Die gefährlichen Offensivaktionen häuften sich jetzt zur Freude der mitgereisten Reeser Anhänger. Und die hatten in der 63. Minute endlich Grund zum Jubeln. Nach einem Freistoß landete der Ball bei Jan Gasse, der in der 22. Minute für den verletzten Deniz Demir ins Spiel gekommen war. Der Mittelfeldspieler erzielte überlegt den Führungstreffer.

Anschließend ließen die Gäste keine Zweifel mehr am Einzug in die fünfte Runde aufkommen, in der die Mannschaft auf den Bezirksligisten SV Friedrichsfeld trifft. Die weiteren Tore waren angesichts der Reeser Überlegenheit nur noch eine Frage der Zeit. Alexander Vos erhöhte in der 86. Minute auf 2:0. Und in der Nachspielzeit trug sich Jan Gasse zum zweiten Mal in die Torschützenliste ein.

SV Rees: Heise — Verfürth, Ebbing, Heiliger, Wawrzyniak, Ingelaat, Demir (22. Gasse), Merißen (89. Voß), Vos, Wesendonk, Bolzenius (86. Woocker).

(RP/EW)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort