Lokalsport: 16:21 - BW Dingden findet sich mit dem Abstieg ab

Lokalsport : 16:21 - BW Dingden findet sich mit dem Abstieg ab

"Mit dem Abstieg müssen wir uns wohl so langsam anfreunden", sagte Mannschaftssprecherin Tamara Ratering nach dem 16:21 (8:12) von BW Dingden im Heimspiel der Handball-Landesliga der Frauen gegen den TuS Lintfort II. Der Aufsteiger kassierte eine verdiente Niederlage. Denn er konnte nie an die gute Leistung anknüpfen, die er eine Woche zuvor gezeigt hatte. Die Abwehr stand zwar über weite Strecken sehr ordentlich, aber dafür lief vorne wenig zusammen. In beiden Halbzeiten ließ der Vorletzte den Tabellenfünften deutlich davonziehen. Er kämpfte sich jeweils aber noch einmal heran, ohne es dabei wirklich spannend machen zu können. Erneut gab es kurzfristig krankheitsbedingte Ausfälle. Nur drei Feldspielerinnen saßen auf der Bank.

BW Dingden: Kamps, Klein-Hitpaß - Busskamp (2), Loskamp, Tenhagen (1), Hartmann, Geuting (8/3), Tewinkel (2), Dienberg (2), Ratering (1), Narberhaus.

(tik)
Mehr von RP ONLINE