Lokalsport 1. FC Kleve will weiteren Schritt zum Titel machen

Niederrhein · Der Aufstieg des Fußball-Landesligisten 1. FC Kleve ist noch immer nicht besiegelt. Es dürfte aber sehr schwierig werden, die Schwanenstädter nach 21 Siegen noch vom Thron zu stoßen. Zuletzt aber spielte man vor heimischem Publikum nur Unentschieden gegen den PSV Wesel.

Nun steht am Sonntag um 15.15 Uhr die Partie bei Arminia Klosterhardt auf dem Plan. Dabei wird FC-Trainer Umut Akpinar auf Martin Tekaat verzichten müssen. Auch der Einsatz des langzeitverletzten Niklas Klein-Wiele ist noch unsicher. "Der Kader wird also ähnlich aussehen, wie in den vergangenen Wochen. Leider müssen wir mit nur drei Auswechselspielern auskommen. Das ist für uns sehr ungünstig", sagt der Coach. Angst aber brauchen die Klever vor der Arminia wohl nicht zu haben. Aus den letzten sechs Spielen holten die Klosterhardter nur einen Punkt und verloren unter anderem gegen den SV Sonsbeck und den PSV Wesel. Nach einer ordentlichen Hinrunde ist Klosterhardt tief in den Abstiegskampf gerutscht. Auch im Hinspiel hatten die Gäste auf dem Bresserberg wenig zu melden. 0:3 hieß das Endergebnis nach den Toren von Levon Kürkciyan, Nedzad Dragovic und Pascal Hühner. "Wir treffen auf einen sehr guten Gegner, auch wenn das Hinspielergebnis deutlich war. Sie haben uns alles abverlangt. Wir haben erst spät für die Entscheidung gesorgt. Die Arminia ist eine junge Mannschaft, die sehr gut ausgebildet worden ist und es jedem schwer machen kann", so Akpinar.

(mo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort