Lokalsport 1. FC Kleve hat beim Schlusslicht etwas gutzumachen

Niederrhein · Fußball-Landesligist 1. FC Kleve kann nach dem wichtigen 3:2-Sieg beim TuS Essen-West am vergangenen Sonntag bereits heute Abend nachlegen. Um 19.30 Uhr gastieren die Rot-Blauen beim Tabellenletzten Arminia Klosterhardt, der die Klever im Hinspiel überraschend mit 2:1 besiegte.

Dafür will sich der Tabellenachte nun revanchieren. "Wir haben im Hinspiel eine ganz schlechte Partie gezeigt. Deshalb haben wir etwas gutzumachen. Den Gegner möchte ich aber nicht an seinem Tabellenstand messen. Ich denke, uns wird ein körperlich sehr robustes Spiel erwarten", sagt Trainer Thomas von Kuczkowski. Er erhofft sich zumindest ein Unentschieden. Personell muss der Coach allerdings etwas umdisponieren. Denn neben den Langzeitverletzten wird auch Tim Janz fehlen, weil er die zehnte Gelbe Karte erhalten hat. "Er ist für uns ganz wichtig, besonders für die Spieleröffnung", sagt von Kuczkowski. Jan-Luca Geurtz musste beim Erfolg in Essen-West wegen Rückenproblemen ausgewechselt werden. Hinter seinem Einsatz steht noch ein Fragezeichen.

(pets)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort