Lokalsport 1:4 - SV Rees patzt bei GW Lankern

Rees · Der Höhenflug der Gäste wurde jäh gestoppt. Bei GW Lankern unterlag der Fußball-A-Ligist SV Rees mit 1:4 (1:2). "Vom Ergebnis ist das sicherlich überraschend, aber vom Spielverlauf gar nicht mal unverdient", lautete das Fazit von SVR-Coach Bernd Franken.

Gerade in den ersten 20 Minuten wurde den Reesern regelrecht der Schneid abgekauft. So gingen die Hausherren auch folgerichtig in Führung nach einem Freistoß aus 20 Metern, den Dennis Meiners abklatschen ließ. Seine Vorderleute befanden sich dann im kollektiven Tiefschlaf und niemand hinderte den Torschützen (11.). Robert-John Lufrano leitete den Ausgleich ein. Seine Hereingabe verwandelte Marius Storm (17.). In der Folge scheiterten Lufrano und Marko Cvetkovikj jeweils freistehend vor dem gegnerischen Tor.

Vor dem zweiten Gegentreffer vertändelte Meriton Arifi den Ball im Mittelfeld (35.). Und auch das 1:3 war, laut Franken, "ein quasi Eigentor". Denn Felix Becker und Christoph Rehm konnten sich zunächst nicht entscheiden, wer im Strafraum zum Ball gehen sollte, ehe Rehm dann seinen Mitspieler unglücklich anschoss, wodurch der Ball zu einem Lankerner sprang (62.). Danach traf GW Lankern noch zum abschließenden 4:1 (80.).

SV Rees: Meiners - Becker, Buscher, Ingelaat, Arifi, Rehm (68. van der Linde), Cvetkovikj), Kliemann, Storm, Lufrano (79. Mai), Hühner.

(tt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort