Fußball 1:2 - SV Hönnepel-Niedermörmter ohne Sieg am Tabellenende

Niederrhein · Die Negativserie des SV Hönnepel-Niedermörmter dauert auch nach dem Duell der bislang sieglosen Kellerkinder an. Der Fußball-Oberligist verlor am Mittwochabend das Nachholspiel beim bisherigen Schlusslicht ETB Schwarz-Weiß Essen mit 1:2 (0:1) und rutschte dadurch auf den letzten Tabellenplatz ab.

 Kwadwo Amoako verschuldete einen Elfmeter, den Tim Weichelt hielt.

Kwadwo Amoako verschuldete einen Elfmeter, den Tim Weichelt hielt.

Foto: Venn, J. (jven)

Es entwickelte sich von Beginn an eine mittelmäßige Oberliga-Partie, in der sich vor den Toren wenig tat. Beide Teams zeigten kaum Mut, nach vorne zu spielen. Die Absicherung des eigenen Tores genoss absoluten Vorrang. Je länger die Begegnung im ersten Durchgang aber dauerte, desto mehr kam der SV Hönnepel-Niedermörmter zu leichten Feldvorteilen. Die Essener zeigten ihrerseits zwar auch ein gefälliges Mittelfeldspiel. Gefahr für das Tor von Tim Weichelt ergab sich daraus jedoch kaum.

Sehr viel Gefährliches brachte der Gast allerdings auch nicht zustande. Doch nach einer halben Stunde erzielte Andre Trienenjost aus kurzer Distanz das 1:0 für die Gelb-Schwarzen. Wenig später musste zum Leidwesen von Trainer Georg Mewes der gerade erst wieder einsatzfähige Benjamin Schüssler, der den Führungstreffer vorbereitet hatte, mit einer Oberschenkelverletzung den Rasen verlassen.

Nach dem Seitenwechsel stärkte Essen mit der Einwechslung von Chamdin Said seine Offensive und agierte jetzt elanvoller. Der Gast verharrte in der Abwehr und wartete auf Konter, blieb aber äußerst blass. Essen hatte in der 57. Minute nach einem von Kwadwo Amoako verursachten Elfmeter die Riesenchance zum Ausgleich. Doch Keeper Tim Weichelt parierte den Strafstoß. Acht Minuten später war es um die Mewes-Elf jedoch geschehen. Cedric Vennemann markierte mit einem Freistoß aus 20 Metern das 1:1. Kurz darauf traf Harun Can, der in der vergangenen Saison noch für den SV Hönnepel-Niedermörmter aufgelaufen war, mit einem Schuss aus zwölf Metern den Pfosten.

Nach 73 Minuten brachte sich das Mewes-Team endlich wieder mit einer Offensivaktion ins Gespräch. Doch Essens Keeper Tobias Ritz klärte einen Distanzschuss von Andre Trienenjost zur Ecke. Bis zur 82. Minute tat sich auf beiden Seiten nichts mehr. Dann wurde Daniel Boldt im Essener Strafraum elfmeterreif gefoult, doch Schiedsrichter Rene Katernberg ließ das Spiel trotz vehementer Proteste der Gäste laufen. Als sich beide Teams mit dem Remis schon angefreundet hatten, kombinierte sich Essen in der 88. Minute bis in den SV-Strafraum durch. Der Ball gelangte zum freistehenden Nassirou Ouro-Akpo, der aus neun Metern den 2:1 der Platzherren erzielte.

SV Hönnepel-Niedermörmter: Weichelt - Konarski, Dragovic, Borutzki, Welter, Boldt, Heppke, Amoako (61. Wilbers), Terwiel, Schüssler (37. Cengiz), Trienenjost.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort