Fußball 1:2 - BW Bienen verliert das Spitzenspiel

Bienen · Fußball-Kreisliga A: Der Bezirksliga-Absteiger büßt nach der Heimniederlage gegen Verfolger DJK SF 97/30 Lowick die Tabellenführung an den Gegner ein. Der Mannschaft von Rolf Sent fehlt 90 Minuten lang die Durchschlagskraft.

 Wie hier Stefan Tenberge (rechts) kamen die Akteure von Blau-Weiß Bienen in den entscheidenden Szenen im Spitzenspiel gegen die DJK SF 97/30 Lowick zu spät. Die Gäste setzten sich am Ende verdient mit 2:1 durch.

Wie hier Stefan Tenberge (rechts) kamen die Akteure von Blau-Weiß Bienen in den entscheidenden Szenen im Spitzenspiel gegen die DJK SF 97/30 Lowick zu spät. Die Gäste setzten sich am Ende verdient mit 2:1 durch.

Foto: Markus van Offern

Im Gipfeltreffen der Fußball-Kreisliga A unterlag der bisherige Spitzenreiter BW Bienen gestern der DJK SF 97/30 Lowick mit 1:2 (0:1) und rutschte auf den dritten Platz ab. Neuer Tabellenführer ist nun der Bocholter Fusionsclub. Zweiter ist GW Lankern, das mit 2:1 gegen den SV Haldern die Oberhand behielt (siehe Bericht auf dieser Seite).

Im Biener Rhein-Lander-Stadion zeigten sich die Gäste als das wachere Team. Bereits nach 120 Sekunden hatte der Lowicker Anhang den Torjubel auf den Lippen. Doch Bienens Schlussmann Dennis Frericks konnte einen Kopfball von Mike Boland gerade noch parieren. Wiederum nur zwei Minuten später gingen die Gäste in Führung. Nach einer hohen Flanke in den Strafraum des Gastgebers beging Peter Schau einen schweren Stellungsfehler, als er die Flanke unterlief und dann auch noch zu Boden stürzte. Der Ball fiel dem frei stehenden Lowicker Stürmer Christoph Goebels vor die Füße, der keine Probleme hatte, den Führungstreffer für sein Team zu erzielen.

In der Folge zog sich die DJK in ihre Hälfte zurück. Doch diesen Platz konnte der Gastgeber nicht nutzen. Das Angriffsspiel der Blau-Weißen war gestern einfach nur schlecht. "Wir haben nur lange Bälle geschlagen oder zu kompliziert gespielt", stellte Trainer Rolf Sent enttäuscht nach der Partie fest. Insgesamt verflachte die Partie ab der zehnten Minute. Zahlreiche Fehlpässe auf beiden Seiten ließen keinen sehenswerten Spielfluss aufkommen. Dennoch hatten die Gäste die Partie bis zum Seitenwechsel fest im Griff, denn BW Bienen blieb weiter harmlos. Nach der Pause stimmte dann zumindest das Engagement beim Gastgeber. In der 51. Minute wurde ein Freistoß von Peter Eyting abgefälscht, so dass der Lowicker Keeper den Ball nicht festhalten konnte. Doch die Kicker der Blau-Weißen brauchten zu lange, um darauf zu reagieren.

Konsequent war dagegen die Ausbeute der Gäste. Nach einem Missverständnis zwischen Philipp Buckermann und Jens Lamers nutze Patrick Schülingkampf die sich ihm bietende Möglichkeit zum 2:0 für die DJK aus. Zwar gelang Christian Janssen mit einem sehenswerten Distanzschuss in Minute 79 der Anschlusstreffer zum 1:2. Doch zu mehr reichte es am Ende für den Gastgeber nicht. "Der Sieg für Lowick geht absolut in Ordnung. Wir haben einfach nicht ins Spiel gefunden und zu kompliziert agiert, anstatt die einfachen Dinge zu tun", sagte Sent nach der Partie.

BW Bienen: Frericks - Schau, Lamers, P. Buckermann, L. Buckermann, Janssen, Eyting, Becker (66. van Ackeren), Gretsch, Tenberge (64. Beenen), D. Lohmann(79. Epping)

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort