Fußball 0:4 - Klever Traum vom Aufstieg ist bereits geplatzt

Niederrhein · Der 1. FC Kleve kann das Thema Aufstieg in die Fußball-Oberliga schon nach den ersten 90 Minuten der Relegation mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit abhaken.

Denn das Team kassierte zum Auftakt eine 0:4 (0:3)-Niederlage beim SC Düsseldorf-West. Damit ist das Heimspiel der Klever gegen den FSV Duisburg am Sonntag, 15 Uhr, für den Gastgeber fast schon bedeutungslos. Nach der Schlappe wollte Trainer Thomas von Kuczkowski auch nicht mehr vom Aufstieg sprechen. Für ihn war der Auftritt in Düsseldorf der schlimmste Moment der Saison. "Wir hatten einige Höhen und Tiefen. Aber das war wohl der Tiefpunkt. Wir wollen uns nun gegen den FSV Duisburg zu Hause vernünftig verabschieden", sagte er.

Der Gast geriet auf Kunstrasen bereits in der siebten Minute in Rückstand, als Nils Dames nach einem Eckball unbedrängt von der Klever Defensive zum Kopfball kam. Überhaupt war der SC West dem Gegner bei Zweikämpfen in der Luft haushoch überlegen. Er erzielte auch seine weiteren Treffer per Kopf. Simon Deuß erhöhte schon in der neunten Minute auf 2:0. Er stellte mit Toren in der 35. und 82. Minute auch den Endstand her. Die beste Klever Gelegenheit vergab Pierre Wetzel beim Stand von 0:2. Er schoss den Düsseldorfer Torhüter aus vielversprechender Position aber nur an.

1. FC Kleve: Olschewski - te Laak (52. Buttgereit), Haeger, Akpinar, Haal (46. Braun), Wetzels, Klein-Wiele, Forster, Thurau, Hühner, Maehouat.

(pets/poe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort