Rees Split für die Straßen

Rees · Nachdem die Splittaktion in den Außenbereichen von Rees inzwischen abgeschlossen ist, steht nun die Vollsplittung verschiedener innerörtlicher Straßen an.

"Soweit es die Witterungsverhältnisse zulassen, sollen die Straßenunterhaltungsarbeiten ab Montag, 26. Juli, fortgesetzt werden", erläutert Andreas Böing, Leiter des Bauhofbetriebs der Stadt Rees. Betroffen sind die Ortseile Haldern und Millingen.

"Begonnen wird mit dem Musikerviertel, der Blankenburgstraße sowie dem Rosen-, dem Flieder- und dem Hagebuttenweg in Haldern. Anschließend werden die Straßen im Bereich der Graf-von-Galen-Straße in Millingen gesplittet."

Die Arbeiten werden jeweils in der Zeit von 6 bis 17 Uhr straßenweise durchgeführt. Böing teilt mit, die jeweils betroffenen Anlieger würden kurzfristig mittels eines Info-Schreibens über die genauen Termine informiert. Gleichzeitig werden sie gebeten, ihre Fahrzeuge für die Dauer der Arbeiten nicht auf den betroffenen Straßen abzustellen, da sonst eine vollständige Splittung nicht möglich ist. Der im Rahmen der Unterhaltungsarbeiten aufgetragene Splitt wird etwa 14 Tage später durch eine Kehrmaschine aufgefegt und entsorgt. Der Bauhofleiter bittet die Verkehrsteilnehmer und die Anwohner für etwaige Beeinträchtigungen um Verständnis.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort