Interview mit Bodo Wißen „Es gibt noch Luft nach oben“

REES/KREIS KLEVE · Der Halderner Ratsherr und stellvertretende Bürgermeister Bodo Wißen möchte im September für die SPD in den Bundestag einziehen. Die RP sprach mit ihm über den bevorstehenden Wahlkampf und die Themen, die der ehemalige Landtagsabgeordnete vorantreiben will.

 Bodo Wißen an der Reeser Rheinpromenade. Ab September will er nicht nur am Niederrhein, sondern auch in Berlin Politik machen.    Foto: SPD

Bodo Wißen an der Reeser Rheinpromenade. Ab September will er nicht nur am Niederrhein, sondern auch in Berlin Politik machen. Foto: SPD

Foto: SPD

 Herr Wißen, zum Ende dieser Legislaturperiode wird Barbara Hendricks 27 Jahre für die SPD im Bundestag aktiv gewesen sein. Sie war lange Jahre Parlamentarische Staatssekretärin im Finanzministerium und Bundesumwelt- und Bauministerin. Wie groß sind die Fußspuren, die sie hinterlässt?