Sparkasse Rees Filiale am Markt modernisiert

REES · Vier Monate dauerte der 600.000 Euro teure Umbau. Beratungsräume und SB-Bereich wurden umgestaltet und mit neuester Technik ausgerüstet.

 Geschäftsstellenleiter Carsten Rulofs (5. v. r.) und Team freuen sich mit den Vorständen Michael Wolters (l.) und Wilfried Röth (r.) sowie Privatkunden-Leiter Sascha Tück (2. v. r.) über die moderne Filiale.

Geschäftsstellenleiter Carsten Rulofs (5. v. r.) und Team freuen sich mit den Vorständen Michael Wolters (l.) und Wilfried Röth (r.) sowie Privatkunden-Leiter Sascha Tück (2. v. r.) über die moderne Filiale.

Foto: Sparkasse/Klaus-Dieter Stade (kds)

(RP) Knapp vier Monate hatten die Handwerker das Sagen – jetzt konnten sich die Vorstände Michael Wolters und Wilfried Röth vom gelungenen Umbau der Sparkasse in Rees überzeugen. Freundlich, hell und funktional präsentiert sich nun die Sparkassenräume am Reeser Marktplatz.

Insbesondere die Investitionen in die Haustechnik ermöglichen den neuen Zuschnitt von Beratungsräumen im Erd- und Obergeschoss und auch der SB-Bereich wurde umgestaltet sowie mit moderner Technik ausgestattet, darunter zwei Geldautomaten mit Ein- und Auszahlfunktion.

Geschäftstellenleiter Carsten Rulofs und sein Team freuen sich über die neuen Arbeitsplätze – auch wenn viel Technik verbaut und damit für die Mitarbeitenden und Kunden nicht sichtbar ist, profitieren letztlich alle Seiten von der Modernisierung. Am Augenfälligsten für die Kunden sind die Serviceplätze sowie Schallschutzelemente mit Reeser Motiven und die neuen, für Anlage- und Kreditberatung flexibel nutzbaren und modern gestalteten Beratungsräume.

Michael Wolters zeigte sich beim Geschäftsstellenbesuch erfreut, dass sowohl der Kostenrahmen von 600.000 Euro als auch der Bauzeitenplan eingehalten werden konnte. „Wir dokumentieren mit den Investitionen in die Geschäftsstellen Emmerich und Rees, dass uns diese Marktbereiche wichtig sind. Wir wollen so verbesserte Rahmenbedingungen für guten Service und Beratung bieten mit Lösungen, von denen alle profitieren können.“

Rahmenbedingungen, die, wie Carsten Rulofs bestätigt, von Kunden anerkannt werden – vor allem die an den Kundeninteressen orientieren Beratungszeiten bis abends um 19 Uhr stießen dabei auf großen Anklang.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort