Weihnachten 2021 So feiern die Waisen Weihnachten

Emmerich · Seit Wochen laufen die Heiligabend-Vorbereitungen bei der Katholischen Waisenhausstiftung auf Hochtouren. Die Stimmung unter den Kindern ist gut. Doch je näher das Fest rückt, desto größer wird auch die Wehmut.

 Die Geschenke schon parat: David Koep und Viviane Siebrasse (stehend) mit Pia Middendorf und Maximilian Klassek im Kinderheim St. Elisabeth.

Die Geschenke schon parat: David Koep und Viviane Siebrasse (stehend) mit Pia Middendorf und Maximilian Klassek im Kinderheim St. Elisabeth.

Foto: Klaus-Dieter Stade (kds)

Vivian Siebrasse und Pia Middendorf bleiben auch an Heiligabend bei den Kindern im St. Elisabeth-Heim der Katholischen Waisenhausstiftung in Emmerich. Man fiebere dem Tag schon lange entgegen, so die Mitarbeiterinnen. „Seit Wochen freuen wir uns auf Heiligabend, das wird ein ganz besonderer Abend“, sagt Vivian Siebrasse unserer Redaktion. Die Geschenke stehen parat, die Menüs sind vorbereitet und die Weihnachtsbäume geschmückt. Lieder wurden fürs Christkind auch einstudiert. Doch wie feiern die Kinder und Jugendlichen eigentlich Weihnachten?