Rees Skinny Lister kommen zu "Rock im Saal"

Rees · Programm für den kleinen Bruder des Festivals nimmt Gestalt an. Jetzt noch Tickets sichern.

 Die Band Skinny Lister bei einem Spontanauftritt auf dem Reeser Markt während des Haldern-Pop 2012.

Die Band Skinny Lister bei einem Spontanauftritt auf dem Reeser Markt während des Haldern-Pop 2012.

Foto: rp-Archiv

Die Karten für das Open Air sind quasi weg. Ein Grund mehr, sich jetzt schnell um Karten für Rock im Saal zu kümmern. Denn auch die Tickets für den kleinen Bruder des Festivals sind inzwischen begehrt. Wer live dabei sein möchte, sollte nicht mehr so lange warten.

Dass auch Rock im Saal so erfolgreiche werden würde, das hatten sich die Organisatoren nicht träumen lassen, als am 2. Dezember 1995 das erste Konzert stattfand. "Viel ist seitdem passiert", erinnern sich die Organisatoren um Stefan Brömling: "Das Team ist älter geworden, der Veranstaltungsort hat sich vom katholischen Jugendheim über die Disco Oxyd in die heiligen Hallen von Hugo Tepferdt verschoben. Geblieben ist aber das Entscheidende: die Lust auf gute Musik und ein schönes Festival im Winter." Nachdem die Macher zunächst überlegt hatten, gar nicht zu verraten, wer bei Rock im Saal spielt, geben sie die Bands jetzt doch bekannt.

Skinny Lister sind im Lindendorf bestens bekannt. Sie waren 2012 beim Haldern Pop Festival dabei und haben dort für ordentlich Alarm gesorgt. Sie kamen für einen Kurzauftritt sogar auf den Reeser Markt und enterten schließlich auch noch die Fähre zu einer popmusikalischen Rundfahrt auf dem Rhein. Das Debütalbum der Band aus London verbindet englischen Folk-Pop von Mumford & Sons mit Irish-Folk von The Pogues. 2011 wurden sie nach 30 Festivalgigs vor über 100 000 Fans offiziell als Englands "Hardest Working Band Of The Summer" ausgezeichnet.

Neben Skinny Lister ist auch das Londoner Indie-Pop-Quintett Eliza And The Bear für Haldern gebucht. Die fünf Freunde mischen Folk mit Indie-Rock, der beizeiten an The Flaming Lips erinnert. In ihrer Heimat London haben Eliza And The Bear schon vor ausverkauftem Haus gespielt.

Dritte bestätigte Band ist Alcoholic Faith Mission aus Dänemark.

Das 20. Rock im Saal findet am Samstag, 25. Januar, im Gasthof Tepferdt in Haldern statt.

Karten gibt es hier: in Haldern: Pop Bar und Halderner Reisebüro; in Rees: Bürgerservice der Stadt, in Bocholt: Reisebüro Drachter, in Wesel: Theaterkasse Plunder, in Emmerich: Buchhandlung Dambeck. Karten kosten im Vorverkauf 18 Euro plus Gebühr.

(zel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort