1. NRW
  2. Städte
  3. Emmerich

Emmerich: Siggi Alefsen zum zweiten Mal Maikönig in Elten

Emmerich : Siggi Alefsen zum zweiten Mal Maikönig in Elten

Beim Maifest der Eltener St.-Martinus-Bruderschaft hatte Siggi Alefsen am Dienstag allen Grund zum Jubeln. Für den Hauptmann, Zugführer des Zuges 12, war es bereits der zweite Triumph bei dieser Veranstaltung. Schon 1994 wurde er Maikönig der Eltener Schützen. Das Foto zeigt den neuen Mai- und Vizekönig mit seiner Ehefrau Monika.

Die Preise gingen an Karl-Heinz Heering (Kopf), Anton van Dillen (Zepter), Mike Straatmann (Reichsapfel), Sebastian Daniles (rechter Flügel) und Tobias Wijnands (linker Flügel).

Beim Maifest gab es auch Beförderungen: Neuer Fähnrich ist nun Malte Maas. Zum Leutnant befördert wurden Roman Schiller, Carlo Nielbock, Simon van Stuijvenberg und Daniel Kroesen. Zum Oberleutnant wurden André Jansen und Markus Alefsen befördert.

(RP)