Shelterwood-Festival in Emmerich Laute Techno-Beats begeistern die feiernde Menge

Emmerich · Am Samstag fand das Shelterwood-Festival zum zweiten Mal in Emmerich statt. Knapp 800 Besucher tanzten vor zwei Bühnen zu Technomusik. Ab Mitternacht ging es in den XLR8-Club nach Kleve.

 Die Veranstalter boten den überwiegend jungen Gästen in diesem Jahr mehr DJs, mehr Bühnen und mehr Getränkestände.

Die Veranstalter boten den überwiegend jungen Gästen in diesem Jahr mehr DJs, mehr Bühnen und mehr Getränkestände.

Foto: Markus van Offern (mvo)

Es war am Samstag mächtig etwas los auf der Emmericher Rheinpromenade. Bunte Lichter bestrahlten den Platz hinter der Martini-Kirche, laute Beats und dichter Nebel stiegen in die Luft. Bereits zum zweiten Mal fand das Shelterwood-Festival in Emmerich statt. In diesem Jahr war der Rahmen sogar noch umfangreicher. „Wir haben mehr DJs, mehr Stages und mehr Getränkestände angeboten. Wir möchten, dass das Festival in Emmerich Bestand hat“, sagt Tim Meyer, Initiator des Shelterwood-Festivals. Gemeinsam mit Arnd Reichow, besser bekannt als DJ Drumcomplex, hat er die Veranstaltung ein weiteres Mal auf die Beine gestellt. Das Resümee fällt äußerst positiv aus.