Emmerich Sexstraftäter in Ostwestfalen untergetaucht

Emmerich · Bei der Fahndung nach dem flüchtigen Sexualstraftäter Thorsten K. aus Emmerich, ist die Polizei einen Schritt weitergekommen. Ermittlungen haben ergeben, dass sich der 42-Jährige am vergangenen Samstag in Ostwestfalen aufgehalten hat.

Der Mann ist für Frauen gefährlich. Vor 15 Jahren wurde er wegen sexueller Nötigung und anderer Straftaten in der Forensik in Bedburg-Hau untergebracht, jetzt ist er auf der Flucht.

Kuhn griff am Donnerstag um 11 Uhr seine Betreuerin (33) in seiner Wohnung in Emmerich an. Seit fünf Jahren darf er dort leben. Die Gutachter gingen von einer positiven Prognose für den Mann aus, so die Polizei.

Seit 1998 besteht für Thorsten K. wegen sexueller Nötigung und anderer Straftaten ein Unterbringungsbeschluss für die Forensik der LVR-Klinik in Bedburg-Hau.

Bei der Polizei Kleve und anderen Polizeidienststellen gingen in den zurückliegenden Tagen einige Hinweise auf den Verbleib des Flüchtigen ein. Alle Hinweise werden durch die Polizei überprüft. Insbesondere die Bevölkerung in Ostwestfalen, wo der 42-Jährige zuletzt untergetaucht ist, wird um Hinweise zum Aufenthalt gebeten.

Thorsten K. ist 1,88 Meter groß und von athletischer Gestalt. An der rechten Augenbraue befindet sich eine Narbe. Er ist vermutlich mit einer weiten, grauen Jogginghose und einem grau / dunkelblauen Kapuzenpullover bekleidet.

Hinweise nimmt die Polizei Kleve unter Tel. 02821/5040 oder jede andere Polizeidienststelle - auch unter Notruf 110 - entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort