Emmerich "Sex-Club bringt viel mehr Miete ein"

Emmerich · Wenn die Stadt Emmerich keine Maßnahmen ergreift, wird der Sexclub an der Steinstraße wohl noch länger bestehen. Der Eigentümer der Immobilie, Heinz Holzer (72), erklärte gegenüber der Redaktion unverblümt: "Wenn ich das Haus an einen Clubbetreiber vermiete, bekomme ich viel mehr Geld als sonst."

Holzer hat das Haus gemeinsam mit seiner Ehefrau vor mehr als 20 Jahren gekauft. Emmerich kennt er, weil sein Sohn hier am Hoppschen Konvikt sein Abitur gemacht hat, so Holzer. "Da kam dann irgendwann das Angebot, das Haus zu kaufen."

Für Holzer, der eine Vorliebe für eine deftigere Sprache hat, ist der Sexclub in seinem Haus beinahe die logische Konsequenz. "Da war unten immer eine Bar drin und oben der Puff."

Holzer lebt heute in Essen, kommt aber gebürtig aus Köln. Den Niederrhein kennt er ebenfalls. "Nächste Woche bin ich in der Nähe. Dann schaue ich mich mal vor Ort um", kündigte er gegenüber der Redaktion an.

Dann will er auch mit Nedyalka Dimitrova sprechen. Die Bulgarin ist an der Straße "Hinter dem Engel" gemeldet, wo sich auch der (Hinter-)Eingang des Clubs befindet. Sie ist die Betreiberin. Für die Redaktion war sie gestern nicht zu sprechen. "Mal kommt sie, mal geht sie", hieß es am Telefon lapidar.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort