1. NRW
  2. Städte
  3. Emmerich

Emmerich: Seniorin stürzt bei Handtaschenraub

Emmerich : Seniorin stürzt bei Handtaschenraub

Eine 78-jährige Frau aus Emmerich wurde am Dienstagabend auf der Straße Am Löwentor überfallen und stürzte dabei. Der Täter war auf einem Mountainbike unterwegs.

Nach Angaben der Polizei näherte sich der Täter auf seinem Fahrrad gegen 17.50 Uhr von hinten. Auf Höhe des Bahnübergangs überholte er die Frau aus Emmerich und entriss ihr die Handtasche. Dabei stürzte die Frau, blieb jedoch unverletzt. Der Täter fuhr in Richtung Löwenberger Straße. Er beobachtete die Frau aus sicherer Entfernung, durchsuchte die geraubte Handtasche und warf sie dann ins Gebüsch.

Der Täter war auffällig klein, dunkel gekleidet und trug eine Baseball-Kappe. Im Rahmen der Fahndung traf die Polizei auf einen 24-jährigen Mann, gegen den auch ein Strafverfahren eingeleitet wurde.

(ots)