Emmerich Seniorenrat möchte Sitzungsgeld von der Stadt haben

Emmerich · Die Mitglieder der Emmericher Seniorenvertretung möchten in Zukunft Sitzungsgeld von der Stadt erhalten. Das ist eine Forderung, die bei der letzten Sitzung des Gremiums im Rathaus aufgestellt worden ist. Die Verwaltung hat sich dazu noch nicht geäußert. Die Mitglieder würden demnach 22 Euro pro Sitzung bekommen.

Der Seniorenrat trifft sich vier Mal im Jahr, es gibt ihn seit sechs Jahren. Er hat elf Mitglieder. Vorsitzende ist Leonie Pawlak (Foto). Der Seniorenrat ist eine freiwillige Einrichtung der Stadt Emmerich. Sitzungsgelder müssten daher nicht verpflichtend gezahlt werden.

Anders sieht es beim Integrationsrat der Stadt Emmerich aus. Er ist bei der Größe der Stadt Emmerich gesetzlich vorgeschrieben. Nachdem das Gremium mehrere Monate gearbeitet hat, ohne dass die Mitglieder Sitzungsgeld erhalten, haben diese nun ebenfalls die Aufwandsentschädigung beantragt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort