Emmerich SEK nimmt bewaffneten 45-Jährigen fest

Emmerich · Wegen unerlaubten Handelns mit Betäubungsmitteln (42 Gramm Amphetamin) unter Mitführung einer Schusswaffe sitzt ein 45 Jahre alter Klever seit Freitag gemäß des Urteils eines Haftrichters in Untersuchungshaft. Festgenommen hatte den Verdächtigen bereits am Donnerstag gegen 11.45 Uhr in seiner Wohnung ein Spezialeinsatzkommando (SEK) der Polizei aus Essen. Das teilte die Polizei gestern mit. Die speziell ausgebildeten und ausgerüsteten Beamten waren zum Einsatz gekommen, da der Mann nach Einschätzung der Polizei als "gefährlich" galt und vorbestraft gewesen war.

Gegen den Klever lag vor seiner Festnahme ein Haftbefehl des Amtsgerichtes vor, weil er einer Gerichtsvollzieherin keine Vermögensauskunft gegeben hatte. Der 45-Jährige hatte eine scharfe Pistole des Kalibers 45 bei seiner Festnahme dabei. Er versuchte zwar nach der Waffe zu greifen und sich damit zu wehren, ließ sich aber schließlich "widerstandslos" festnehmen.

(dido)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort