Letzter Erkrankungsfall Anfang Juli Rees seit einem Monat „Corona-frei“

REES · Seit vier Wochen wurde in Rees kein neuer Corona-Fall verzeichnet. Ein Verdachtsfall stellte sich am Donnerstag als negativ heraus. Die Stadtverwaltung hofft, dass es keine neue Welle durch Urlaubsrückkehrer geben wird.

 Zu Beginn der Krise bekam das „Zwiegespräch“ an der Rheinpromenade im März von Unbekannten Atmeschutzmasken verpasst. Seit Anfang Juli ist die Entwicklung in Rees bei den Fallzahlen unverändert.

Zu Beginn der Krise bekam das „Zwiegespräch“ an der Rheinpromenade im März von Unbekannten Atmeschutzmasken verpasst. Seit Anfang Juli ist die Entwicklung in Rees bei den Fallzahlen unverändert.

Foto: Michael Scholten

Als Bürgermeister Christoph Gerwers am 15. März erstmals eine eine Videobotschaft an die Reeser Bevölkerung richtete, konnte er noch nicht ahnen, wie häufig er wegen der Corona-Pandemie noch vor eine Kamera treten würde. 72 weitere Male hat er das seitdem getan, dabei erläutert, wie die aktuelle Entwicklung in Rees ist, welche Maßnahmen von der Stadtverwaltung ergriffen wurden und was die in der Corona-Schutzverordnung festgelegten Punkte konkret für die Bevölkerung vor Ort bedeuten.