Isselburg Schmuggler verging an der Grenze das Lachen

Isselburg · Am Freitagmorgen, 19. Januar, überprüften Beamte des grenzüberschreitenden Polizeiteams (Bundespolizei und niederländisch königliche Marechaussee) einen 48-jährigen Niederländer aus Dinxperlo kommend in Fahrtrichtung Isselburg. Er gab an, auf der Fahrt von Zaandam nach Duisburg zu sein. Die ungewöhnliche Reiseroute würde er häufiger nutzen. Die Einfuhr von Betäubungsmitteln und verbotenen Gegenständen verneinte er lachend. Bei einer genaueren Kontrolle entdeckten die Beamten im Kofferraum einen beim Anheben auffällig schweren Koffer. Hierzu befragt, teilte der Mann mit geneigtem Kopf mit, dass sich darin Betäubungsmittel befinden. Insgesamt konnten anschließend 15,9 Kilogramm Amphetamine im Wert von 185.000 Euro sichergestellt werden. Der Niederländer befindet sich auf richterliche Anordnung in Untersuchungshaft.

Den außergewöhnlichen Drogenfund teilte gestern die Bundespolizeiinspektion in Kleve mit.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort