Emmerich Schmerzen in der Schulter: Vortrag am Donnerstag

Emmerich · "Donnerstags im Willibrord": So lautet der Titel der etablierten medizinischen Vortragsreihe des St. Willibrord-Spitals Emmerich, die 2014 fortgesetzt wird. Ziel ist es, die breite Öffentlichkeit kenntnisreich und gut verständlich über aktuelle Entwicklungen in der Medizin zu informieren. Chef- und Oberärzte der Klinik referieren einmal im Monat.

Am Donnerstag, 24. April, spricht Dr. Roland Gruhn, Oberarzt der Orthopädie und leitender Arzt des Bereichs Schulterchirurgie, über Schulter-Erkrankungen und deren moderne Behandlungsformen. Die Veranstaltung findet von 17.30 bis 19 Uhr in der Senioreneinrichtung St. Augustinus (Willibrordstraße) neben dem Krankenhaus statt.

Die Schulter ist das beweglichste Gelenk im menschlichen Körper. Diese besondere Beweglichkeit macht das Schultergelenk aber auch anfällig für Verletzungen, Instabilität, Überlastung und Verschleiß. 15 bis 25 Prozent der Bevölkerung klagen über Schulterschmerzen.

Dr. Gruhn stellt seine persönlichen "Klassiker der Schultersprechstunde" vor und informiert über deren Therapiemöglichkeiten. Die Zuhörer können Fragen stellen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort