150.000 Euro Schaden bei Scheunenbrand Feuer in Vehlingen: War es ein Brandstifter?

Vehlingen · Weil es bereits am 16. November auf dem Hof an der Sternenbuschstraße brannte, schließt die Polizei Brandstiftung nicht aus.

Scheunenbrand in Vehlingen: Polizei schließt Brandstiftung nicht aus
Foto: dpa/Marcel Kusch

(RP) Bei dem Brand, der sich in der Nacht zu Dienstag in Vehlingen ereignete, schließt die Polizei Brandstiftung nicht aus. Wie sie am Freitag berichtet, seien bereits in der Nacht zum 16. November bei einem Feuer auf dem Gelände an der Sternenbuschstraße zwei Traktoren zerstört worden.

Bei dem Scheunenbrand an Heilig Abend waren zwei Rinder verendet. Zudem wurde auch eine Photovoltaikanlage stark in Mitleidenschaft gezogen, so dass der Sachschaden auf circa 150.000 Euro geschätzt wird. Über 80 Feuerwehrleute waren im Einsatz, um das Feuer zu bekämpfen, das sie dann am Vormittag gelöscht hatten. Sie mussten nicht nur die Rinder aus dem Stall befreien, sondern auch mit Baggern das dort gelagerte Stroh aus der Scheune transportieren und es auf einen nahe gelegenen Acker bringen, um dort die letzten Glutnester zu löschen.

Das Feuer war gegen 2 Uhr morgens bemerkt worden. Wer zu den fraglichen Zeiten verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet hat oder sonstige Hinweise geben kann, wird gebeten, sich an die Kripo unter Telefon 02861 9000 zu wenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort