Saunaweltmeister Rob Keijzer ist im Embricana Emmerich

Freizeit : Saunaweltmeister ist am Samstag im Embricana

(RP) Der Aufgussweltmeister Rob Keijzer kommt am Samstag ins Embricana. Zur langen Saunanacht „Special Moments“ versprechen er und das Emmericher Team abwechslungsreiche Showaufgüsse.

Auf seinem Reiseplan stehen Länder wie Kanada, Russland, Norwegen, Slowakei und Ungarn. Rob Keijzer kommt rum in der Welt. Seine Showaufgüsse sind überall gefragt in den Saunen dieser Erde. Am Samstag kommt er ins Embricana nach Emmerich und verspricht einmalige Show-Erlebnisse bei der langen Saunanacht „Special Moments“. „In 15 Minuten vergessen sie als Gast die Zeit und Wärme“, sagt der Niederländer und pokert hoch: „Es ist der einzige Job, bei dem man die Leute in dieser kurzen Zeit glücklich macht.“

Er muss es wissen. Mehrmals hat er schon an der Aufgussweltmeisterschaft teilgenommen. Mehrmals konnte er diesen Titel für sich beanspruchen. Seine Techniken und sein Know-How sind weltweit gefragt. „Jeder Showaufguss hat eine Geschichte und ist eine Reise, bei der alle Sinne angesprochen werden“, erklärt Keijzer. Es sei das Zusammenspiel von Spezialeffekten mit Licht und Sound, erlebnisreichen Düften und einzigartigen Wedeltechniken. Sein Programm liest sich wie ein Kinoangebot: „Car Wash“, „Lumberjack“ und „Kuba“. Letzteres „zelebriert“ er, wie es so schön im Sauna-Jargon heißt, mit seiner Ehefrau Jacqueline.  Für Rob Keijzer ist es kein Job, sondern eine Leidenschaft. „Es macht mir Spaß. Das spüren die Gäste“, sagt Keijzer.  Dabei passt er sich den Bedürfnissen und Trends an. Er nutzt klassische Wedeltechniken und paart die mit modernen Einflüssen.

Restkarten für das Event gibt es im Vorverkauf für 29,90 Euro pro Person an der Embricana- Kasse oder im Internet unter www.sauna-embricana.de. 

Mehr von RP ONLINE