Emmerich Sauna: Die Preise stehen fest

Emmerich · Die Sauna Embricana stellt auch preislich für die Mitbewerber der Umgebung eine Konkurrenz dar. Der Eintritt liegt im Bereich dessen, was andere Saunalandschaften verlangen. Aber die Emmericher Anlage ist nagelneu.

Sauna Embricana: Bilder von der Baustelle
22 Bilder

Sauna Embricana: Bilder von der Baustelle

22 Bilder

Saunagänger testen gerne neue Einrichtungen. Das wird bei der Sauna Embricana nicht anders sein. Und die Preise tun ihr übriges: Die Tageskarte für Erwachsene wird montags bis donnerstags 17 Euro kosten. Von freitags bis sonntags liegt der Preis bei 18,50 Uhr.

Die Tageskarte für Gäste unter 18 liegt bei 15 bzw. 16 Euro.

Wer sich nur drei Stunden in der Sauna aufhält, bekommt zwei Euro rückerstattet.

Wichtig: Wer Eintritt in die Sauna zahlt, kann das Spaßbad mitnutzen.

Die Preise hat gestern Stadtwerke-Chef Ulrich Schnake bekannt gegeben. "Wir liegen damit im bundesdeutschen Schnitt."

Angesichts der derzeitigen Temperaturen ist Schnake nicht bange um den Eröffnungstermin. "Der 28. Januar ist Eröffnungstag", sagte er gestern.

Die Außenarbeiten sind abgeschlossen, derzeit arbeiten die Handwerker drinnen. "Wir könnten für unseren Saunagarten allerdings noch ein paar frostfreie Tage gebrauchen", so Schnake.

Zehn neue Jobs schaffen die Stadtwerke mit der neuen Sauna. Sechs Stellen sind bereits besetzt, wobei mit dem Emmericher Koch Klaus Wemmer ein Spitzenmann für die Saunagastronomie gewonnen werden konnte.

Die Stadtwerke wollen die Gastronomie von Bad und Sauna zusammenlegen (baulich getrennt natürlich) und selbst betreiben.

Fest steht ebenfalls, dass es in der Sauna ein Massageangebot geben wird. "Eine Emmericherin wird das als Externe machen", so Schnake. Einen Namen wollte er noch nicht nennen. "Der Vertrag ist noch nicht unterschrieben."

Hinweis Die Sauna wirbt bereits mit einem Gutschein für 18,50 Euro, der als Tageskarte gilt. Er kann an der Kasse im Embricana gekauft werden. "Vielleicht ein gutes Geschenk für den Nikolaus oder zu Weihnachten", so Schnake.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort