Emmerich: Sattelzugfahrer übersieht Frau auf Pedelec

Emmerich: Sattelzugfahrer übersieht Frau auf Pedelec

Bei einem Unfall in Wesel ist am Dienstagnachmittag eine 38-jährige Pedelecfahrerin schwer verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, befuhr gegen 16.15 Uhr ein 54-jähriger Mann aus Rees mit einer Sattelzugmaschine und Auflieger die B 70 in Fahrtrichtung Weseler Innenstadt. An der Ampel-Kreuzung Brüner Landstraße/ Emmericher Straße / Hagerstownstraße wollte er bei Grün nach rechts auf die Emmericher Straße abbiegen. Dabei kollidierte er mit einer 38-jährigen Frau aus Wesel, die mit ihrem Pedelec auf dem Radweg unterwegs war.

Laut Polizei hatte er die Frau beim Abbiegen übersehen, als sie bei Grün geradeaus weiterfahren wollte. Die 38-Jährige wurde schwer verletzt und musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.

(RP)