Rees, Haffen-Mehr und Isselburg Rosenmontagszüge um zwei Stunden verschoben

REES / HAFFEN-MEHR / ISSELBURG · Die Rosenmontagszüge in Rees, Haffen-Mehr und Isselburg verschieben sich um zwei Stunden nach hinten. Grund sind die Sturmwarnungen. Start ist jetzt jeweils um 13.11 Uhr.

 Die Kamelle fliegen am Rosenmontag zwei Stunden später als sonst.

Die Kamelle fliegen am Rosenmontag zwei Stunden später als sonst.

Foto: Markus van Offern

Der Start der Rosenmontagsumzüge in Rees und Haffen-Mehr wird aufgrund aktueller Sturmwarnungen um zwei Stunden verschoben. Das gab die Reeser Stadtverwaltung am Montagmorgen nach einem Treffen mit den Organisatoren bekannt. Neuer Starttermin ist daher sowohl in Haffen-Mehr als auch in Rees um 13.11 Uhr. Die Gruppen werden gebeten, sich circa eine halbe Stunde (12.45 Uhr) vor dem Starttermin am Aufstellort einzufinden. Da auch zum neuen Starttermin Sturmböen zu erwarten sind, nehmen Veranstalter und Ordnungsamt nun Kontakt zu den Gruppen mit Karnevalswagen auf, um windanfällige Teile kurzfristig zurückzubauen.

Nach Abschluss der beiden Rosenmontagszüge können die Karnevalszelte in Mehr und Rees aufgesucht werden. Besucherinnen und Besucher der Rosenmontagsumzüge werden gebeten, sich erst kurz vor dem Zugbeginn an den Straßenrändern einzufinden.

Ebenfalls um zwei Stunden nach hinten verschoben wurde auch der Rosenmontagszug in Isselburg. Zu diesem Zeitpunkt seien nur noch Böen mit deutlich geringeren Windgeschwindigkeiten zu erwarten, hieß es am Morgen seitens der Isselburger Stadtverwaltung. Die im Anschluss an den geplanten Rosenmontagszug vorbereitete Rosenmontagsfeier im Festzelt an der Verbundschule am Stromberg findet dementsprechend etwas später statt. Für alle Wartenden ist das Festzelt aber schon ab 11.11 Uhr geöffnet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort