Seniorin (77) auf der Eltener Straße attackiert Rollerfahrer umkreisen und beleidigen Frau

Elten · Frech und feige: Drei Rollerfahrer gegen eine Seniorin. Ein unfassbarer Fall, den die Polizei meldet.

Rollerfahrer in Emmerich attackieren Seniorin
Foto: dpa/Friso Gentsch

Am Montag gegen 20.15 Uhr war eine 77-jährige Radfahrerin auf dem Geh- und Radweg an der Eltener Straße in Richtung Elten unterwegs. Auf Höhe der Campingplätze kamen ihr drei Rollerfahrer entgegen. Laut den Angaben der 77-Jährigen fuhren die Drei in Schlangenlinien auf sie zu, ohne ihr auszuweichen.

Einer der Rollerfahrer kam ihr dabei so nahe, dass sie in den Graben neben dem Radweg stürzte. Sie blieb zwar unverletzt, doch die Rollerfahrer setzten ihre Fahrt fort, ohne anzuhalten. Die 77-Jährige fuhr daraufhin auch weiter.

Am Dienstag gegen 19.45 Uhr war die 77-Jährige wieder an derselben Stelle unterwegs, als ihr dieselben Rollerfahrer entgegenkamen und sich wie am Vortag verhielten. Die Dame hielt dieses Mal und sprach die Jugendlichen an.

Daraufhin wendeten die Rollerfahrer, umkreisten die 77-Jährige und beleidigten sie. Ein passierender Autofahrer sah die Situation und wendete, in der Zeit flüchteten die Drei jedoch. Die 77-Jährige beschreibt die Rollerfahrer wie folgt: Alle drei waren männlich und fuhren schwarze Roller. Zwei trugen einen schwarzen Helm, einer der Jugendlichen hatte einen schwarz/weißen Helm.

Hinweise bitte an die Polizei Emmerich unter Telefon 02822 7830.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort