1. NRW
  2. Städte
  3. Emmerich

Riesen-Baum stürzt auf Auto - Frau aus Rees leicht verletzt

In Bedburg-Hau : 25-Meter-Baum stürzt auf Auto von Reeserin

Am Mittwochabend ist in Bedburg-Hau ein entwurzelter Laubbaum auf das fahrende Auto einer Frau aus Rees gestürzt. Wie durch ein Wunder wurde die 63-Jährige nur leicht verletzt.

(RP) Einen Schutzengel im Auto hatte eine 63-jährige Frau aus Rees, als sie am Mittwochabend gegen 19.40 Uhr die Uedemer Straße in Richtung Klever Ring befuhr und ein circa 25 Meter hoher Baum auf ihr Auto stürzte. Aus bislang unbekannter Ursache wurde der Laubbaum entwurzelt und schlug auf die Motorhaube des VW Golf ein. Die 63-Jährige verletzte sich bei dem Unfall nach Angaben der Polizei glücklicherweise nur leicht. Sie konnte den VW über die Beifahrertür selbstständig verlassen und wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Ihr Golf war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Feuerwehr hatte mit der Zerkleinerung des Baumes noch über zwei Stunden zu tun.