Rees Rheintor: Bald wird weitergebaut

Rees · Kampfmittelräumdienst will Untersuchungen schnell durchführen.

 Die Arbeiten für das Restaurant- und Wohngebäude sind gestoppt. In Kürze werden sie wieder aufgenommen.

Die Arbeiten für das Restaurant- und Wohngebäude sind gestoppt. In Kürze werden sie wieder aufgenommen.

Foto: M. Scholten

Der kurzfristige Baustopp für das Restaurant- und Wohngebäude "Vor dem Rheintor" kann bald aufgehoben werden. Bauamtsleiterin Elke Strede sagte in der jüngsten Ratssitzung, dass der Kampfmittelräumdienst die erforderlichen Untersuchungen schnell durchführen werde. Somit könne innerhalb von 14 Tagen die Bodenplatte gegossen werden. Das griechische Restaurant mit Rheinblick soll im Frühjahr 2018 planmäßig eröffnet werden.

Zu einer Verzögerung könnte es beim geplanten Bau des Krematoriums am Grüttweg in der Nähe des Schwimmbades kommen. Laut Elke Strede sei die beantragte Flächennutzungsänderung wegen eines "formalen Fehlers" noch nicht genehmigt worden. Der Ausschuss für Umwelt, Planung, Bau und Vergabe werde in seiner Sitzung am 11. Mai erneut darüber beraten und eine neue Offenlegung der Pläne einleiten müssen. Dessen ungeachtet, bereite der Bauherr aber weiterhin den Bau des Krematoriums vor.

(ms)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort