Polizeieinsatz Sperrung in Rees sorgt für Stau in Emmerich

REES/EMMERICH · Ein mehrstündiger Polizeieinsatz auf der Rheinbrücke in Rees hat am Dienstagnachmittag für hohes Verkehrsaufkommen und Staus in Emmerich und Kleve gesorgt.

 Der Polizeieinsatz dauerte mehrere Stunden.

Der Polizeieinsatz dauerte mehrere Stunden.

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

(bal) Wegen des Einsatzes der Polizei war die Rheinbrücke Rees-Kalkar gegen 14 Uhr gesperrt worden. Der Verkehr wich daraufhin offenbar verstärkt auf die Nachbarstädte Emmerich und Kleve aus. Die Polizei hatte um weiträumiges Umfahren gebeten. Via Facebook meldeten sich Verkehrsteilnehmer, die zum Feierabendverkehr „extremes Chaos“ und „kein Durchkommen“ beklagten. Staus gab es bis zum Oraniendeich auf der linken Rheinseite und der B220 auf der rechten. Die Polizei hob die Sperrung in Rees mit Beendigung des Einsatzes gegen 17.45 Uhr wieder auf. Die Verkehrslage rund um Emmerich und Kleve beruhigte sich daraufhin wieder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort