Rees Rheinaue: Die Natur per App erleben

Rees · In der Rheinaue zwischen Emmerich, Rees und Kalkar existiert ein einzigartiges Netzwerk aus sehenswerten Naturschutzgebieten. Doch ohne gezielte Informationen lassen sich die Besonderheiten nur schwer finden.

Ein Internetportal samt App leitet die Ausflügler ab sofort durch die Region. Seltene Tiere und besondere Pflanzenarten, aber auch kulturhistorische Sehenswürdigkeiten und abwechslungsreiche Gastronomieangebote erwarten die Besucher. Mit einer interaktiven Karte unter www.rheinaue-erleben.de können sich Interessierte über diese Attraktionen informieren und sich mithilfe selbst gewählter Themen Routen erstellen lassen.

Internetportal und App wurden vom Naturschutzzentrum im Kreis Kleve und der Firma Eftas aus Münster erarbeitet. Mit zu dem Projekt "Rheinaue erleben" des Naturschutzzentrums zählen 85 Hörerlebnisse, die auf der App, der Internetseite und per Telefonnummer auf den Hinweisschildern im Gelände verfügbar sind. Außerdem gibt es mehrere Infotafeln in den Naturschutzgebieten, eine Faltkarte mit der Route und den Hörerlebnisstandorten sowie sechs Infoterminals in Emmerich, Rees und Kalkar.

Gefördert wurde das Projekt aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung sowie dem Land Nordrhein-Westfalen. Das Naturschutzzentrum wird von der Stadt Rees, dem Hotel Rheinpark Rees, der Stadt Emmerich, dem Wunderland Kalkar, dem Freizeitpark Wisseler See, der Stadt Kalkar und dem Theodor-Brauer-Haus unterstützt.

www.nz-kleve.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort