Reeser Wiesenkultur mit Rene Steinberg und Doc Esser „Auch wer gesund stirbt, ist trotzdem tot“

REES · René Steinberg und Doc Esser sorgten für einen kurzweiligen und gesundheitsfördernden Abend im Reeser Autokino auf dem Schützenplatz an der Bergswicker Straße. Die Reeser Wiesenkultur wird zum echten Magneten in der Region.

 René Steinberg und Doc Esser (r.) hatten in Rees auch nach dem Auftritt beste Laune.

René Steinberg und Doc Esser (r.) hatten in Rees auch nach dem Auftritt beste Laune.

Foto: Scholten/Michael Scholten

Sämtliche Tupperware-Bestände des Niederrheins verteilten sich am Samstagabend auf 94 Autos im Reeser Autokino. Zu dieser Überzeugung gelangten René Steinberg und Heinz-Wilhelm „Doc“ Esser nach einer kurzen persönlichen Inspektion aller Nahrungsmittel, die das Publikum zum Kabarettabend mitgebracht hatte: Von der Frikadelle bis zur niederrheinischen Schlachtplatte war alles dabei. Dazu ein wenig Prosecco (im Glas für die Damen) und sehr viel Bier (für die Herren aus der Flasche). Lecker! Aber auch gesund?