Fünf Verletzte bei Unfall in Hamminkeln Reeser (30) gerät in Gegenverkehr – schwer verletzt

Hamminkeln/REES · Bei einem Unfall am Dienstag ist ein 30 Jahre alter Mann aus Rees in Hamminkeln schwer verletzt worden. Vier weitere Personen zogen sich leichte Verletzungen zu.

Reeser steuert in Gegenverkehr: Fünf Verletzte bei Unfall
Foto: dpa

(RP) Wie die Polizei berichtet, war ein 30-jähriger Reeser am Dienstag gegen 15.20 Uhr mit seinem Pkw auf der Mehrhooger Straße aus Richtung Hamminkeln kommend unterwegs. In Höhe der Hausnummer 25 stauten sich verkehrsbedingt mehrere Fahrzeuge vor dem 30-Jährigen, was dieser aber laut Polizei zu spät bemerkte. Um einen Zusammenstoß mit den vor ihm wartenden Fahrzeugen zu vermeiden, lenkte der Mann seinen Pkw in den Gegenverkehr. Hier stieß er mit dem Fahrzeug  eines 46-jährigen Mannes aus Hamminkeln zusammen, der in Richtung Hamminkeln unterwegs war. Durch den Zusammenstoß wurde der 30-Jährige schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Der 46-jährige Fahrer aus Hamminkeln sowie die drei Beifahrer (zwei Frauen 38 und 55 Jahre alt, sowie ein Mann, 68 Jahre alt) wurden glücklicherweise nur leicht verletzt.

Die Mehrhooger Straße wurde für die Dauer von gut zwei Stunden zum Zweck der Unfallaufnahme zwischen der Bergerfurther Straße und der Weststraße gesperrt, der Verkehr wurde entsprechend abgeleitet. Die Ermittlungen dauern an. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 10.000 Euro, beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort