Rees „Reeser Rotzlöffel“ pöbelte bei Oliver Geissen

Rees · Der Vorfall hatte für Aufsehen gesorgt. Eine Jugendliche war wüst schimpfend durch die Dellstraße gelaufen, hatte Passanten angepöbelt und schließlich bei einem Blumengeschäft am Busbahnhof Blumentöpfe durch die Gegend getreten. Die Besitzerin kam empört nach draußen und war überrascht, einem Kamerateam gegenüber zu stehen. „Mir wurde erklärt, dass hier für RTL gedreht wurde, der Schaden wurde mir dann auch ersetzt“, erzählt die Inhaberin. Auch andere hatten den Vorfall beobachtet und fanden das Treiben in der Innenstadt gar nicht lustig.

Gedreht wurde für die Oliver Geissen Show, wie eine Sprecherin von RTL erläuterte, die sich den Beitrag, der am 30. Januar gesendet wurde, extra noch einmal ansah. Titel der Talkshow: Rotzlöffel – Jugendliche haben keinen Respekt. „Gedreht wurde in Rees, weil die Jugendliche, die in der Sendung gezeigt wurde, auch aus dem Ort kommt“, erläutert die Sprecherin. Das Kamerateam habe die junge Frau „dokumentarisch“ begleitet, um sie in ihrem Lebensumfeld zu zeigen. Manchem Beobachter war es so vorgekommen, als wenn bestimmte Szenen abgesprochen worden seien. Diesen Eindruck weist der Sender zurück: „Da wurde nichts gestellt und inszeniert, alles hat sich so ergeben“, versicherte die RTL-Sprecherin. Die Blumentöpfe, die zu Bruch gegangen waren, hätte eigentlich die junge Frau selbst bezahlen müssen. „Aus Kulanzgründen haben wir als Sender die Kosten übernommen.“

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort