Schulen und Co. Warum die Stadt Rees bei der Digitalisierung einen Schritt voraus ist

Rees · Die Stadt Rees hat frühzeitig die Zeichen der Zeit erkannt und auf die Digitalisierung gesetzt. Warum sich das vor allem im Bereich der Schulen nun auszahlt.

 Vor allem das Schulzentrum in Rees hat von der fortschreitenden Digitalisierung profitiert.

Vor allem das Schulzentrum in Rees hat von der fortschreitenden Digitalisierung profitiert.

Foto: Markus van Offern (mvo)

Wenn im März die 19. Ausgabe der Lehrstellenarena „Job 4 U“ startet, hat in Rees die Zukunft schon begonnen. Denn dieses Mal werden die Schüler, die mit Unternehmen aus der Stadt und der Region zusammengebracht werden sollen, nicht persönlich, sondern rein virtuell die Stände der Messe besuchen. Vor dem Hintergrund von Corona hat sich die Stadt zu diesem Wechsel des Ablaufs entschlossen. Aber dies zeigt auch, dass künftig vieles anders, vor allem digitaler ablaufen wird.