Rees Rees und Haffen-Mehr feiern sich warm

Rees · Kalt war es, aber davon ließen sich die Reeser und Haffener die Feierlaune nicht vermiesen. Der Trick: das Kostüm einfach ein paar Nummern größer kaufen - dann passten auch genug warme Anziehsachen drunter. Zu sehen gab es viel - unter anderem Piraten, Bienen und Schlümpfe.

Bilder von den Karnevalszügen in Rees und Haffen-Mehr
46 Bilder

Bilder von den Karnevalszügen in Rees und Haffen-Mehr

46 Bilder

Zum ersten Mal im Reeser Zug war der Freizeittreff der Lebenshilfe dabei, der unter dem Motto "Wikinger — gemeinsam sind wir stark" mitzog. Ein rundes Jubiläum feierte die TV Rees Dienstagsgruppe. Die Damen waren in goldenen Umhängen und goldenen Hüten gekleidet und neben dem Werfen der Kamelle waren sie auch damit beschäftigt, Bekannte am Straßenrand zu begrüßen und mit dem einen oder anderen ein "Schlückchen" zu trinken. Schließlich sind sie seit 30 Jahren dabei.

In Haffen-Mehr war das Ereignis, das eine Truppe umgesetzt hatte, ganz aktuell: Ihr war es tatsächlich gelungen, in kürzester Zeit einen Wagen zum Rücktritt von Königin Beatrix zu kreieren. Der Schützenachwuchs machte sich als Bienen samt Honig und Bienenstock auf den Weg von Haffen nach Mehr und hatte sich den 100. Geburtstag von Bienen Maja als Motto gewählt.

Mehr zum Thema lesen Sie am Dienstag in der Rheinischen Post und auf RP Online

(jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort