Erster stellvertretender Bürgermeister Listenverbindung hebt Bodo Wißen ins Amt

REES · Der SPD-Politiker ist zum ersten stellvertretenden Bürgermeister gewählt worden. Obwohl die CDU stärkste Fraktion ist, reichte es für Angela Hommen nicht. Grüne und FDP stellen erstmals Vorsitzende für Ausschüsse. 

 Bodo Wißen (links) wurde zum ersten stellvertretenden Bürgermeister gewählt, Angela Hommen zur zweiten stellvertretenden Bürgermeisterin. Der erste Gratulant bei der Ratssitzung war Bürgermeister Christoph Gerwers.

Bodo Wißen (links) wurde zum ersten stellvertretenden Bürgermeister gewählt, Angela Hommen zur zweiten stellvertretenden Bürgermeisterin. Der erste Gratulant bei der Ratssitzung war Bürgermeister Christoph Gerwers.

Foto: Michael Scholten

In der ersten Sitzung des neuen Rates wurde Bodo Wißen (SPD) zum ersten stellvertretenden Bürgermeister der Stadt Rees gewählt. In geheimer Wahl erhielt der 46-jährige Halderner 19 Stimmen, die aus der Listenverbindung von SPD, Grünen und FDP hervorgegangen sein dürften.