Rees Rees: Schlägerei um Mitternacht

Rees · Nachdem es vor einiger Zeit zu Vandalismus am Busbahnhof kam, gab es am Wochenende erneut Vorfälle mit Jugendlichen in der Reeser City. Zwei Gruppen gerieten vor dem Delltor aneinander.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei hielt sich eine fünfköpfige Personengruppe in der Nacht zu Samstag kurz vor Mitternacht in der Reeser Innenstadt auf. Die fünf zwischen 21 und 17 Jahre alten Personen trafen auf eine andere Gruppe unbekannter Jugendlicher. Es entwickelte sich eine verbale Auseinandersetzung, ohne dass es zunächst zu einer weiteren Eskalation kam.

Nachdem sich die Jugendlichen getrennt hatten, trafen sie dann kurz nach Mitternacht erneut an der Straße Vor dem Delltor auf die bereits zuvor erwähnte Gruppe. Erneut kam es zu verbalen Streitigkeiten. Jetzt aber eskalierte die Auseinandersetzung. Ein 17-jähriger Reeser erhielt plötzlich einen Schlag gegen den Kopf. Eine 18-jährige Aachenerin wurde gleichzeitig von drei Mädchen der anderen Personengruppe angegangen. Die 18-Jährige wurde gegen ein Auto geschubst und schlug dabei mit dem Kopf auf die Motorhaube eines Autos auf und stürzte zu Boden.

Hier wurde sie dann noch von einem unbekannten, etwa 19 bis 21 Jahre alten jungen Mann getreten. Durch die Attacken und Tritte verletzte sich die junge Aachenerin so schwer, so dass sie mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Wer die Angreifer gewesen sind, ist völlig offen. Die Jugendlichen kannten keinen aus der anderen Gruppe. Der Anlass für den Streit ist unklar.

Info Die Polizei bittet Zeugen, sich bei der Kripo in Emmerich unter Telefon 02822 / 7830 zu melden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort