Rees Kurdische Jesiden demonstrieren gegen IS-Terror

Rees · Am Donnerstagabend haben 150 Kurden in der Reeser Innenstadt demonstriert. Die Kundgebung verlief friedlich.

Jesiden demonstrieren in Rees
7 Bilder

Jesiden demonstrieren in Rees

7 Bilder

Wie in vielen Teilen NRWs demonstrierten auch in Rees viele Kurden gegen den Terror der IS-Miliz. Rund 150 Jesiden versammelten sich gegen 19.30 Uhr an der Dellstraße. Die Demonstranten setzten ihre Kundgebung über die Rünkelstraße fort und zogen die Poststraße entglang. Gegen 21 Uhr endete die Demonstration vor dem Ausgangsort am Delltor.

Laut der Polizei kam es zu keinen Ausschreitungen. Bereits am Mittwoch gab es in Kleve eine große Kundgebung mit rund 500 demonstrierenden Kurden. "Die Demonstrationen in der Region wurden in letzter Zeit kurzfristig angemeldet, das liegt aber an den aktuellen politischen Ereignissen", so die Pressesprecherin der Polizei, Manuela Schmickler.

(skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort