Nach 16 Jahren Der „Hausi“ verlässt die Realschule Rees

 Rees · Kollegium und Schulleitung verabschieden Hausmeister Herbert Kosel in den Ruhestand. 16 Jahre war er an der Realschule tätig, wo er von Lehrern wie Schülern geschätzt wurde.

 Hausmeister Herbert Kosel wurde am Donnerstag von der Realschule verabschiedet.

Hausmeister Herbert Kosel wurde am Donnerstag von der Realschule verabschiedet.

Foto: Michael Scholten

Die meisten Schülerinnen und Schüler nannten ihn einfach nur „Herbert“, für das Lehrerkollegium war er der „Hausi“. Wie beliebt Herbert Kosel in seiner Funktion als Hausmeister der Realschule Rees war, zeigte sich jetzt bei seiner Verabschiedung. Nach 16 Jahren und zwei Monaten geht der 1957 in Mehrhoog geborene Mann für alle Fälle heute in den Ruhestand. Geschenke und freundliche Worte gab es schon einen Tag vorher, weil dann alle Kolleginnen und Kollegen wegen einer Konferenz im Haus waren.