450 Gäste im Bürgerhaus Besucherrekord beim Kinderkarneval des DJK TuS Esserden

Rees/Esserden · Rund 450 Gäste ließen sich von einem Mix aus Tänzen und Gesangsauftritten im Reeser Bürgerhaus unterhalten.

 Auch die Funkenmariechen zeigten ihr Können beim Kinderkarneval des DJK TuS Esserden.

Auch die Funkenmariechen zeigten ihr Können beim Kinderkarneval des DJK TuS Esserden.

Foto: DJK

Laut und bunt ist die elfte Kinderkarnevalsveranstaltung des DJK TuS Esserden am Wochenende zu Ende gegangen. 450 Besucher kamen am Sonntag ins Reeser Bürgerhaus – so viele wie in keinem Jahr zuvor.

Eine fröhliche Mischung aus Tänzen und Gesangsauftritten gab es auf der Bühne zu sehen. Obwohl die Kinder nach einem erfolgreichen Tanz ganz schön aus der Puste waren, ließen sie sich kaum eine Zugabe nehmen, die die Besucher sich wünschten. Das Programm hatte insgesamt zwölf Tänze zu bieten. Darunter waren ein Inlinertanz, Cheerleader, Funkenmariechen, Lichtershows sowie Yoga und Akrobatik. Die Sängerinnen Mailin, Emily, Celina, Pia und Alina begeisterten das Publikum mit den Liedern „Geiles Leben“, „Déjà-vue“  und dem „Regenbogenlied“.

„Zum Glück lief alles glatt und es gab kaum Zwischenfälle“, sagte Inka Helmes, Hauptorganisatorin der Veranstaltung, erfreut. Die Unterstützung vieler ehren- und hauptamtlicher Helfer sowie der Eltern der Kinder hält die Veranstaltung seit elf Jahren am Leben. Zu nennen sind Janin und Andrea als Gruppenleiterinnen, aber auch Technikexperte Matthias Eis, die Vereinsleitung und die Gruppenhelferinnen aus den Sportgruppen. Moderiert haben Dilnaz und Jule.

Die Vorbereitung für die nächste Tanzaufführung hat schon begonnen. „Am 5. Mai laden wir ganz herzlich zur Tanz-Benefizveranstaltung ins Bürgerhaus ein“, sagt Inka Helmes. Auftreten werden vereinseigene und vereinsfremde Tanzgruppen. Eine Unterbrechung für den Bewegungsdrang der Kinder braucht also niemand zu befürchten.

(jsw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort